Was machen die da?

Fast jeder von uns hat schon Kontakt mit EDV gehabt. Fast jeder hat einen Rechner mit Internetanschluss zu Hause und nutzt diesen regelmäßig um sich auszutauschen, zu informieren und zu arbeiten. Auch in Unternehmen ist die Informationstechnologie nicht wegzudenken. An fast jedem Büroarbeitsplatz ist ein Rechner zu finden, die meisten Geschäftsprozesse laufen automatisch ab.

Wir als IT Dienstleister haben durch unsere Vision uns zum Ziel gesetzt externe wie interne Kommunikationsprozesse unserer Kunden auszubauen und zu optimieren. Nun ist es generell meist sehr abstrakt, was ein IT Unternehmen leistet, und was es potentiellen Kunden gegenüber leisten kann. Den „PC Doktor“, der zu Hause Rechner repariert und ggf. den „EDV Händler“, der einem neue Rechner, Hard- uns Software liefert, ist einem bekannt. Nur was ist Prozessautomatisierung, was ist IT-Service, was ist IT-Consulting und was ist IT-Security oder Mobile Solutions.

In der Reihe „Was machen die da?“ wollen wir Ihnen unsere Tätigkeit in den einzelnen Bereichen durch kurzweilige Geschichten erklären.

Herr Mayer und das IT Consulting

Warum eine Datensicherung?

Leave a comment

You must be