Herr Meyers Modegeschäft und IT-Consulting

Herr Meyer besitzt ein durchaus am Platze renomiertes Modegeschäft. An einem schönen sonnigen Tag im Mai, sitzt er an seinem Schreibtisch. Die Sonnenstrahlen streicheln sanft sein Gesicht und es könnte ein Auftakt zu einem richtig schönen und angenehmen Arbeitstag sein, wären da nicht diese lästigen Arbeiten, die er heute noch zu verrichten hat und seine Frau: Die arbeitet gelegentlich im Geschäft und hat gestern vergessen einen wichtigen Kunden zu kontaktieren, der nun verärgert ist, da er nun sein Kleid zu spät erhalten wird. Außerdem beschwert sie sich jeden abend darüber, dass sie die Rechnungen noch per Hand schreiben muss. – Während Herr Meyer seine handgeschriebenen Zettel durchgeht um zu ermitteln, wem er heute eine Grußkarte zum Geburtstag schicken möchte, klingelt das Telefon. Eine Kundin sucht nach einer bestimmten Sommerkollektion. Herr Meyer durchblättert hastig seine Papierlagerhaltung, findet aber auf Anhieb den gewünschten Eintrag nicht, um der Kundin eine Aussage geben zu können. Schließlich muss er ins Lager und anschließend in den Laden um dann schließlich festzustellen, dass diese Kollektion von seinem Geschäft gar nicht geführt wird. Verärgert wirft die zurückgerufene Kundin den Hörer in die Gabel. – Am Arbeitsplatz grübelt Herr Meyer darüber nach, wie er seinen Geschäftsalltag angenehmer gestalten könnte.

Herr Meyer könnte sich mit uns in Verbindung setzen. Ein kostenloses Analysegespräch mit unserem IT-Consulting Spezialisten würde vermutlich ergeben, dass er ein EDV System einführen sollte. Glücklicherweise kennen wir uns auch mit Kassensystemen aus, so dass Frau Meyer zukünftig keine Rechnungen mehr per Hand schreiben muss. Mit einem angebundenen Kundenverwaltungs- und Lagersystem könnte Herr Meyer seinen Kunden auch schneller Aukünfte zu seinem Sortiment geben und außerdem seine Geburtstagskandidaten einfach als Liste auf dem Drucker oder dem Bildschirm ausgeben lassen.

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben

Switch to our mobile site